Samstag, 29.08.2015

Happy Rakhi!!!

Diesen Eintrag widme ich Brudi!

Happy Rakhi euch allen! Heute ist der Tag der Brudis und Schwestis, an dem wir unseren Geschwistern (den "wirklichen" und allen, die wir als Schwestern und Brüder empfinden) danken und zeigen, dass wir sie lieb haben. 

Dazu verschenken Schwestern ein Rakhi, ein Armband, das die Wertschätzung dafür zeigen soll, dass ihre Brüder immer für sie da sind. Brüder geben ihnen Süßigkeiten, Kleidung, ein bisschen Geld oder anderes, was symbolisch dafür steht, dass sie das auch in Zukunft sein werden.

Rakhi-Bändchen

Da ich schon gestern nach Jodhpur gefahren bin, kann ich dieses Fest nicht in meiner Gastfamilie feiern. Deshalb haben meinen Gastbruder Chotu und ich Rakhi einfach einen Tag vorgezogen. Gestern habe ich ihm dann ganz feierlich das Band überreicht (und Süßis von ihm bekommen :)). Das war ein sehr schönes Gefühl.

Und gerade waren wir in einem Café und haben uns entspannt. Gegenüber haben sich drei Geschwister umsorgt, lecker gegessen und einfach gemeinsame Zeit genossen. Ich finde, wir sollten so einen Tag auch in Deutschland haben!